Edelblut ist der Saft der Wunder schafft!

Allerdings  Elitehengst/Hauptprämienhengst/Leistunghengst

geb.: 10.04.2010
Größe: 146 cm
ox-Anteil: 0,000%

Abstammung
Vater: Abel (DE 363 630012797) von Alpenstern - Stromboli
Mutter: StPrSt Nostalgie (DE 441 411348902) von Nastral - Midas

Züchter: ZG Maatmann-Röttger, Dorfstr. 20, 49849 Wilsum

- Körung anlässlich der Westfälischen Hauptkörung in Münster- Handorf 2012
- Siegerhengst Haflinger





Allerdings wurde 2 ter der HLP am 06.11.2014 in Warendorf mit der Gesamtnote 8,32.

HLP Sieger der 0,0%  igen aller Prüfstationen

Einzelnoten:
Training:
Reiten:
Umgänglichkeit und Verhalten 9,00
Lern- und Leistungsbereitschaft 9,50
Leistungsfähigkeit 9,00
Schritt 7,50
Trab 8,00
Galopp 7,50
Rittigkeit 8,50
Springanlage - Freispringen 8,50
Geländeprüfung - Springmanier 8,50

Fahren:
Umgänglichkeit 9,00
Lern- und Leistungsbereitschaft 9,50
Leistungsfähigkeit 9,00
Schritt 7,50
Trab 8,50
Fahranlagen - Einspänner 8,50
Fahranlage - Zugwilligkeit 9,00

Abschließender Leistungstest:
Reiten:
Schritt 7,00
Trab 8,50
Galopp 8,00
Rittigkeit 8,00
Springanlage Freispringen 9,00
Geländeprüfung Springmanier 6,50
Rittigekti Fremdreiter 9,00

Fahren:
Schritt 7,50
Trab 7,50
Fahranlage Fahraufgabe 7,50
Fahranlage Fremdfahrer 8,00

Endnoten
Interieur 9,17
Reiten 8,18
Fahren 7,85

2020 Eintragung beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg

2020 Eintragung eim ZfdP

2021 Hauptprämienhengst im PZV Ba Wü

2022 Eintragung Verband Mecklenburg-Vorpommern

2022 Elitehengst in Mecklenburg Vorpommern

2022 Landessiegerhengst ZfdP Nürtingen mit 9,0

2023 Elitehengst ZfdP und Baden Württemberg bundesweit gültig

Sein Erster Fohlenjahrgang war sehr überzeugend. Von allen Haflingern in Westfahlen gab es 6 Goldfohlen, davon waren 4 alleine von Allerdings.

2016 stellte er den Siegerhengst der Körung in Münster Angelo Boy der 2018 die HLP in Warendorf  mit 8,33 (Int. 9,03 R.7,95 F8,50) gewann

2016 der gekörte Sohn Alejandro

2017  Abernacci Resevesieger der Körung in Münster

2017 Elitesiegerstute A Capella Olala Münster  2.Platz Ring 2 Bundesschau Münster Bundesprämienstute

2017 2. Reservesiegerin  Amica Elite Schau Münster und die St.Pr.St. Augenweide und Aimee

2018 Grünes Band Prämienschau der Besten  in Münster Siegerstute A Capella Olala  Reservesiegerin Aimee

2018 stellte er seinen ersten Jahrgang in Sachsen-Anhalt mit dem Championatsreservesiegerhengstfohlen Edelbluthaflinger das Champoinatssieger und Reservesieger der Haflingerhengstfohlen


2019 Championatssieger und Reservesieger Hengstfohlen Haflinger sowie auch bei den Edelbluthaflinger und das Championatssiegerfohlen bei den Haflingerstutfohlen

Durchschnitt Noten Typ 9.0 Gebäude 8.58 Trab 9.08 Schritt 7.75 Gesamteindruck 8.5

Gesamtdurchschnitt 8.58

2020 Championatssierger und Reservesieger Hengstfohlen Haflinger und Championatssiegerfohlen bei den Haflingerstutfohlen

Durchschnitt Noten Typ 8.9 Gebäude 8.5 Trab 8.9 Schritt 7.9 Gesamteindruck 8.4

Gesamtdurchschnitt 8.52

2020 Siegerstute der Leistungsprüfung Haflinger in Münster Amelie 7,98

2020 Elitesiegerstute Münster Amelie

2021 Championatssieger Fohlen Stute und Hengst Haflinger und Reservesieger  Stutfohlen Haflinger und das Gesamtsiegerfohlen der Schau

2021 Grünes Band Siegerstute Amelie Münster-Handorf

2021 Sein Enkel Airline Sohn des  Siegerhengstes Angelo Boy wird Siegerhengst in Münster

2021 Siegerhengst der Edelbluthaflinger ein gekörter Enkel in Münster von Abernacci

2022 Championatsiegerfohlen Gold in Pfullendorf

2022 Bundesstutenschau Münster Amelie Bundesprämienstute


8 Nachkommen sind im Turniersport erfolgreich im Fahren bis Kl. M mit 899 Euro Lebensgewinnsumme


Sein Vater Abel war in Holland sehr erfolgreich mit seiner Nachzucht.
Sein Großvater Pr.H.„Alpenstern“ war in Baden-Württemberg zu Hause.
Er Überzeugte durch viele gekörte Söhne und Elitestuten.
Sein Urgroßvater „Amadeus“ war wohl der erfolgreichste Haflingerhengst der ganzen Welt.
Seine Mutter, die St.Pr.St. Nostalgie stammt von dem Legendären Hengst „Nastral“.
Er ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt durch seine überragende Nachzucht.

MMV ist MIdas mal liz. Afghan bestes Tiroler Blut

In seinem Pedigree ffindet man die Weltsieger Amadeus und Afghan II den Weltreservesieger Stromboli den Österreichischen Bundessieger liz. Afghan , den Bundessieger Nastral und die Topverber Agra , Atif, Stuart, Nasall, Nissan

https://www.facebook.com/thomas.fritz.982/videos/228314345846218 


https://www.facebook.com/thomas.fritz.982/videos/3738372136374281